Über mich


Nicole Cordes   *1979

 

Ich selber reite seit 1984, von 1990 an mit eigenen Pferden und Ponies. Dressur- und Springreiten haben es mir gleichermaßen angetan. Aber auch Ausritte unternehme ich sehr gerne.

 

Mit dem Voltigieren habe ich erst mit 13 Jahren begonnen. Aber schon nach der ersten Stunde hatte ich Gefallen am Voltigieren gefunden. Der gute Gruppenzusammenhalt war das Beste.

 

Mit meiner Volljährigkeit entschied ich mich für die Trainerlaufbahn. Hauptberuflich bin ich ausgebildete Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte. Zahlreiche Lehrgänge und Fortbildungen waren für die zuerst nebenberufliche Tätigkeit nötig. Seitdem unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Reiten und Voltigieren. Und seit 2005 übe ich die Trainertätigkeit in Everinghausen/Sottrum im Stall Scheitan aus. Ich versuche den Menschen den Spaß und die Freude die man mit Pferden haben kann zu vermitteln und natürlich auch dem Pferd oder Pony Verständnis entgegen zu bringen.

 

Ziel ist die größtmögliche Harmonie zwischen Mensch und Pferd!

 

 

 

 

Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.